Leider macht Corona auch vor den Tauben nicht halt, allerdings natürlich nicht als Überträger der Krankheit, sondern als Leidtragende. Sie finden nun noch weniger Essbares als ohnehin schon auf den Straßen – mal ganz abgesehen davon, dass das, was sie für gewöhnlich finden, nicht artgerecht ist.
Darum von uns einfach die Bitte: Haltet die Augen auf! Solltet ihr eine Taube in oder um Boppard sehen, die nicht wegfliegt, wenn ihr euch nähert, die schwach ist oder offensichtlich verletzt, dann sichert das Tier bitte! Ihr könnt sie in einen Karton setzen, notfalls auch mal in eine Tragetasche, Hauptsache, sie ist gesichert! Und dann ruft uns bitte an unter Telefon 0151 18605253! Wir besprechen dann das weitere Vorgehen!
Danke! Und bleibt gesund!
Und noch eine Info in eigener Sache: Wir haben uns, unseren Verein und unser Anliegen am 2. März in der Ortsbeiratssitzung Boppard vorgestellt und darum gebeten, dass Boppard einen Taubenschlag bzw. ein Taubenhaus erhält, bevorzugt auf bzw. um den Marktplatz, weil dort die größte Population lebt. Der Ortsbeirat hat unserem Anliegen einstimmig zugestimmt und an den Stadtrat weitergegeben! Wir sind darum sehr dankbar und froh und bedanken uns beim Ortsbeirat und dessen Vorsitzenden Niko Neuser sehr herzlich dafür, dass sie uns unterstützen!