Richtigstellung der umgehenden Gerüchte

Uns ist zu Ohren gekommen, dass der Artikel in der Rhein-Zeitung über uns für Aufruhr, Beschwerden und Gerüchte gesorgt hat, die Rede war von einer „Taubenzucht, den wir errichten wollen“ und ähnlichem.

Das ist schlicht und ergreifend FALSCH!!! Und noch dazu das Letzte, was wir wollen, wir wollen doch nicht noch mehr Tauben, die über den Bopparder Marktplatz laufen!

Zwar war der Artikel auch nicht ganz so geschrieben, wie wir es uns gewünscht hätten, aber er war inhaltlich auch nicht falsch, umso weniger können wir verstehen, wie unsere Ziele so missverstanden werden konnten!

Was wir möchten ist das Gleiche, was auch all die anderen Menschen möchten, die Tauben nicht mögen:

Wir wollen sie von der Straße holen und dafür sorgen, dass sie nicht länger Autos und Gebäude vollsch….!

Das Ganze soll nach dem Augsburger Modell erfolgen, sprich:

Betreuter Schlag mit Futter, Eiertausch und Gesundheitskontrolle. Wenn es so einen Schlag gibt fallen 80% des Kotes dort an und landen eben nicht mehr auf Straßen, Autos und umliegenden Gebäuden.

Wir sind gerne bereit, jeden, den es interessiert, darüber genauer zu informieren, umso mehr finden wir schade, dass nicht ein einziger der Anwohner, die sich bspw. beim Ortsvorsteher beschwert haben, uns mal direkt angeschrieben oder angerufen hat. Unsere Kontaktdaten sind bei Facebook hinterlegt, ebenso auf unserer Homepage www.stadttaubenhilfe-boppard.de.

Das Augsburger Modell ist sowohl für Taubenfreunde als auch für Taubengegner die einzig richtige Lösung!