Aurora, Felicia und Yoshi

19.10.2022

Drei Tauben in einer Woche…
Leider haben Aurora aus Spay und Felicia aus Oberwesel es nicht geschafft, erstere hat die Nacht nicht überlebt und letztere musste eingeschläfert werden, die Verletzungen nach einem Raubvogelangriff waren einfach zu schwer. Aber dennoch vielen Dank an die Melder fürs Benachrichtigen und Sichern!
Yoshi wurde heute von Lothar im Glockenturm der St. Severus Kirche in Boppard gesichert und sein Name bedeutet nicht umsonst „das Glück / der Glückliche“, denn er hatte sich von außen im Draht verheddert, mit dem eines der Fenster vergrämt ist! Es war reiner Zufall, dass Lothar heute im Glockenturm war und noch mehr, dass er ihn (bzw. seine Schwanzfedern) hinter den Glocken gesehen hat!
Lothar wurde vom Architekten Elmar Rechmann benachrichtigt, dass sich Tauben im Glockenturm befinden. Vielen Dank für diese Meldung und vielen Dank an den Küster Sascha Heinen für die Unterstützung!