Cinderella

25.05.2020

Ruhe in Frieden, kleine Cinderella…

Am 25. Juni wurde uns von einer Mitarbeiterin des Hotel Günther garni in Boppard eine Brieftaube gemeldet, die schon seit Stunden auf der Dachterrasse saß. Wir sicherten die völlig geschwächte und abgemagerte Taube, die sich einfach so hochnehmen ließ, und versorgten sie mit Wasser und Körnern, die sie auch pickte.

Am 26. Juni informierten wir den Züchter aus Miltenberg, der froh war, dass die Taube gefunden wurde und der sie gleich am nächsten Tag abholen kommen wollte. Am Nachmittag desselben Tages fanden wir die Taube bewegungslos in der Box und wir versuchten, ihr per Sonde noch etwas Nahrung und Flüssigkeit einzugeben, aber der Hals war blockiert.

Cindy starb wenig später in unseren Händen.

Vielen Dank an die Mitarbeiter des Hotel Günther garni, die nicht wegsahen, als sie die hilfsbedürftige Taube sahen, sie mit Wasser versorgten und uns informierten, auch wenn die Hilfe leider für Cindy zu spät kam.

Wir informierten den Züchter und erfuhren dabei, dass die Taube sich auf einem Preisflug von Österreich nach Miltenberg befunden hat. Leider ist Cindy also sehr weit von ihrem Schlag abgekommen und die Wärme der letzten Tage hat ihr wohl den Rest gegeben…