Felix

16.05.2020

Felix wurde uns am 16. Mai von Herrn Brockamp gemeldet, er saß in der Oberstraße mit gebrochenem Flügel. Lothar war glücklicherweise vor Ort und konnte Felix sichern. Sein rechter gebrochener Flügel wurde versorgt und er bekam Verband, der alle drei Tage gewechselt werden musste, außerdem bekam er Physiotherapie! Aber was macht man nicht alles… 😅

Felix mit seinem ungeliebten Flügelverband

Nach ein paar Tagen durfte er in den Welpenstall umziehen und bekam dort ein paar Tage später Gesellschaft von Max und Moritz. Auf Dauer funktionierte das allerdings nicht und seinen Flügel schonte er auch nicht, also mussten wir ihn eine Weile getrennt halten. Als Max und Moritz den Welpenstall verlassen haben durfte Felix wieder einziehen, diesmal ohne Verband. Ela leistet ihm dort Gesellschaft und nach anfänglichem „Revierverhalten“ verstehen sich die beiden recht gut.

UPDATE
Am 25. Juli durfte Felix zusammen mit Ela und Henry in die Voliere der „Arbeitsgemeinschaft Stadttauben Bonn“ umziehen. Vielen Dank für die Aufnahme der drei Täubchen!