Hedwig

26.06.2020

Am 22. Juni bekamen wir von Frau Kauertz aus Emmelshausen die Meldung, dass sich am Bahnhof seit mehreren Tagen eine weiße Taube aufhielt. Gleich am nächsten Tag versuchten Christina Müller und Dani Peuk eine Einfangaktion, leider erfolglos, da sich die Taube immer wieder auf das Dach des Bahnhofs oder des WC-Häuschens flüchtete.Wir probierten es am Mittwoch und auch am Donnerstag, leider ebenfalls beide Male erfolglos, auch wenn wir sie einmal fast gehabt hätten – aber eben nur fast…
Das Ehepaar Kauertz hatte ein Kleintierfreigehege aufgestellt und am Freitagmittag lief die weiße Taube auf der Suche nach Futter tatsächlich dort hinein! Eine Nachbarin machte schnell die Tür zu und wir hatten sie endlich!

Hedwig (wie wir sie getauft haben) hinkt ein wenig und hat ein paar Federlinge unter den Flügeln, ansonsten geht es ihr gut. An diese Stelle vielen Dank an die Tierarztpraxis Dr. Volz in Hausbay!


Ebenfalls vielen Dank an das Ehepaar Kauertz sowie alle weiteren Bewohner des Hauses, die einen Blick auf die Taube hatten und die Einfangaktionen unterstützten, außerdem an Christina und Dani für Ihre Hilfe!

Am Dienstag, den 07.07.2020 durfte Hedwig ins Taubenhaus im Tierheim Koblenz einziehen.