Henry

11.07.2020

Gestern Morgen fiel Sabrina, einer Mitarbeiterin von Blumen Basar Neubauer, am Bahnhof in Boppard ein Täubchen auf. Kurzentschlossen zog sie ihren Pulli aus, sicherte den Kleinen, der sich einfach hochnehmen ließ, darin und nahm ihn mit ins Geschäft, wo Lothar ihn vormittags abholte.
Henry ist noch nicht ausgewachsen, er fiept noch und fliegen klappt bisher noch gar nicht, aber glücklicherweise ist er nicht verletzt, nur das rechte Auge kriegt er nicht ganz auf und ein paar Federlinge tummelten sich unter seinen Flügeln, denen wir aber gleich zuleibe gerückt sind.

Allerdings ist er sehr mager, das Brustbein sticht stark hervor und damit ist er der lebende Beweis, dass Tauben eben nicht genug Nahrung auf der Straße finden und warum ein organisiertes Taubenmanagement so wichtig ist! Jetzt kann er sich erstmal in aller Ruhe den Bauch vollschlagen und sich satt essen!
Vielen Dank an Sabrina fürs Sichern und Ulrike Neubauer fürs Asyl und die Info an uns!

UPDATE
Am 25. Juli durfte Henry zusammen mit Ela und Felix in die Voliere der „Arbeitsgemeinschaft Stadttauben Bonn“ umziehen. Vielen Dank für die Aufnahme der drei Täubchen!