Lotta

13.07.2020

Die kleine Lotta wurde uns am Montag, 13.07., von Frau Eckes aus Gemünden gemeldet. Das Ringeltäubchen saß am Abend zuvor erst auf ihrem Carport und später längere Zeit vor der Haustür, später hat Frau Eckes die Kleine ins Vogelhaus gesetzt, aber dort hockte Lotta am nächsten Morgen immer noch. Frau Eckes informierte uns und hat uns das Täubchen nur wenig später zusammen mit ihrer Tochter gebracht, das Mädchen hat Lotta auch ihren schönen Namen gegeben.
Lotta hat eine Verletzung unter dem linken Flügel, also wurde sie am Dienstag, 14.07., nach Mayen ins „AniCura“ gebracht und von dort geht es für sie dann weiter in die Wildvogelstation Kirchwald, bis sie gesund und groß genug ist, wieder in die Freiheit zurückzukehren.
Vielen Dank an Frau Eckes fürs Melden und Bringen des Täubchens, schließlich liegt Gemünden auch nicht grade ums Eck!