Manu, Chris und zwei Brieftauben

30.08. / 13.09. / 18.09. / 23.09.2021

Manu und Chris teilen das gleiche Schicksal. Innerhalb weniger Tage flogen sie an fast der gleichen Stelle gegen eine Scheibe und zogen sich einen ordentlichen Brummschädel zu. Zum Glück wurden sie gesichert und konnten sich bei uns erholen, bevor sie im Tierheim Koblenz eine neue Heimat fanden.

Vor etwa einer Woche wurde uns eine Brieftaube übergeben, die recht hungrig und durstig war. Der Beringung nach war sie aus der Gegend, der von uns kontaktierte Züchter war froh, sie wiederzubekommen.

Kurz nachdem bei uns somit drei Plätze wieder „frei“ wurden, sicherten tierliebe MA der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück in Kastellaun eine polnische Brieftaube und brachten sie zu uns. Über einen polnisch sprechenden Kontakt wurde jetzt eine Fahrkette organisiert, die die Taube wieder zurück in die Heimat bringt.