Max und Moritz

19.05.2020

Diese zwei Kleinen wurden von der aufmerksamen „Tafel“-Chefin Brunhilde Kluwig gesichtet, sie saßen hinter den Mülltonnen im Innenhof. Wir vermuten, dass sie von oben runtergefallen sind, aus eigener Kraft wären sie jedenfalls nie wieder aus dem Hof rausgekommen…

Am 19. Mai konnten wir sie sichern, die erste Zeit verbrachten sie mit Felix im Welpenstall, aber dann war es besser, dass sie ihn allein bewohnten.

Die ersten Tage haben sie nicht selbstständig gepickt und wir mussten ihnen die Körner in den Schnabel schieben, aber nach etwa zwei Tagen ging es ganz gut alleine.

Etwa zwei Wochen haben sie im Welpenstall verbracht, dann wurden die Flugversuche energischer und die Angst vor der Höhr geringer und wir haben die beiden in ein extra Zimmer umgezogen, wo sie fleißig flattern üben und die Welt vom Kleiderschrank herab betrachten.

Update vom 10. Juni:

Moritz ist tot!

Er lag morgens tot auf dem Schrank in dem Zimmer, in dem er mit Max fliegen lernen konnte.

Wir wissen nicht, woran er gestorben ist, vielleicht Herzschwäche, aber es spielt letztendlich auch keine große Rolle.

Max geht es gut, wir haben ihn Abschied nehmen lassen und danach genau begutachtet, ihm scheint nichts zu fehlen.

Update vom 20. Juni:

Max durfte ins Tierheim Koblenz umziehen! Dort gibt es ein großes Taubenhaus und viel Gesellschaft für ihn und wie hoffen, dass es ihm dort gut gefällt.