Paula, Fibie, Gustav und Heinz

weitere Notfälle im September und Oktober 2021

Und es nimmt kein Ende mit Notfällen…

Paula ist in Kastellaun aus dem Nest gefallen, sie hatte eine Oberschenkelfraktur und ihr Bein musste gepint werden, eine Wunde genäht.

Fibie kam sehr schwer verletzt aus Simmern zu uns bzw. erst einmal in die Tierklinik, sie hat eine Flügel- und Augenverletzung und es scheint so, als bliebe sie eine kleine Invalide.

Gustav wurde in Kümbdchen gesichert, er hatte eine Unterschenkelfraktur, die in der Tierklinik versorgt wurde. In ein paar Wochen muss er nochmal geröntgt werden, ob alles gut verheilt ist.

Heinz ist ein weiteres Beispiel dafür, wie schlimm es den Tieren in Boppard geht und wie wichtig es ist, dass dort endlich von Seiten der Stadt etwas für sie getan wird. Die Jungtaube ist unverletzt, war aber völlig entkräftet und halbverhungert. Glücklicherweise wurde er von Frank Hommer aufgesammelt und zu uns gebracht.