Rosalie

10.06.2020

Am Abend wurde uns eine Brieftaube in Boppard gemeldet. Die Finderin, Frau Mallmann, sicherte die Taube und brachte sie direkt zu uns nach Hause, außerdem übergab sie uns noch eine Spende für unseren Verein!
Nochmals vielen Dank dafür, fürs Sichern und fürs Bringen!

Rosalie (so haben wir die Taube für uns getauft) war unverletzt, aber ausgehungert, also bekam sie erst einmal eine große Portion Wasser und Körner, ehe wir ihren Besitzer aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich anriefen. Wir sprachen auf die Mailbox und heute Morgen rief er zurück und war sofort bereit, seine Taube zu holen!
Noch am Vormittag haben wir sie ihm übergeben und erfuhren, dass sie nicht auf einem Preisflug war, sondern um den Schlag herum von einem Wanderfalken verfolgt wurde und darum blindlings weggeflogen war. Jedenfalls war der Züchter sehr froh und dankbar, sie wiederzubekommen und überließ uns ebenfalls eine Spende für unseren Verein!
An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank!