13 weiße Tauben

13.07.2020

Am 12. Juli samelte ein junger Mann an der Straße zwischen Dichtelbach und Rheinböllener Hütte 12 weiße Tauben ein, eine 13. kam später noch hinzu.


Zwei der Tiere waren beringt (einmal Estland, einmal Litauen) und wurden am 23. Juli von einem Züchter aus Boppard abgeholt, der sich mit den Züchtern der beiden in Verbindung setzen möchte. Falls das nicht von Erfolg gekrönt ist hat er fest zugesagt, die Tiere keinesfalls umzubringen sondern ggfs. an uns zurückzugeben. Damit waren es „nur“ noch 11 Tauben, für die wir ein neues Zuhause gesucht haben.

Am 25. Juli durften dann fünf der Ziertauben ins Taubenhaus des Tierheim Koblenz umziehen, darunter ein Pärchen. Ein paar Tage mussten sie zur Eingewöhnung in der Box bleiben, dann durften sie ihr neues Zuhause endgültig und „richtig“ beziehen.

Vielen Dank an das Tierheim Koblenz für die Übernahme der Tauben!


Die restlichen sechs Tauben brachten wir am 29. Juli ins Tierheim Iserlohn, wo sie in das dortige Taubenhaus umziehen durften.

Vielen Dank an das Tierheim Iserlohn für die Übernahme der Tauben!