Oreo, Ben, Hildegard und Cassia

05.06.2022

Die letzte Woche hat uns vier Tauben beschert, darunter allein zwei Brieftauben:
Oreo kam aus Beltheim zu uns, er hat eine Verletzung am Kopf und am Auge, ist aber wieder fit soweit.
Ben wurde am „Tag der Vereine“ von Natascha und Lothar in Boppard gesichert, er drückte sich immer wieder ins Eck des Kirchenportals. Im AniCura wurde festgestellt, dass Ben zwei Schussverletzungen in der Brust hat, das eine Projektil wurde entfernt, das zweite nicht gefunden. Selbstverständlich werden wir Anzeige erstatten!
Hildegard ist eine belgische Brieftaube, die im Gewächshaus der „Bogama“ gestrandet ist. Sie war wohl nur erschöpft und abgemagert, aber nicht verletzt.
Gestern dann fand als Nummer 4 Cassia den Weg zu uns, eine verletzte Brieftaube aus Kassel. Sie wurde in Boppard zum Opfer eines anderen Tiers und wir wissen noch nicht, ob sie es schafft.